Presseerklärung vom 29.05.2009:
Vierter Infostand von Die Linke/Liste Solidarität am heutigen Samstag (30.05.09)
Stoppt Bäumefäller und Millionenverpflasterer!
Nach dem Willen des SPD/Grünen-Magistrates soll die Rüsselsheimer Innenstadt mit Millionenaufwand neu gepflastert und dabei ein gutes Dutzend großer laubreicher Bäume gefällt werden.
Nachdem sie mit ihrem Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger „Helfen Sie uns, die Fällung der Bäume zu verhindern! - Helfen Sie uns diese aberwitzige Baumaßnahme zu verhindern!" bei drei Infoständen in der Marktstraße ein eindeutig zustimmendes Echo erhielt, werden die Linken mit dem Stadtverordneten Karl-Heinz Schneckenberger am Samstag in der Fußgängerzone Marktstraße erneut Informationen, Argumente und Unterschriftenlisten gegen das geplante Vorhaben bereit halten.
Sehr positiv vermerkt die Liste, dass sich neben Naturschutzexperten und Verbänden in Reaktion auf ihre Aktionen und die Bürgerempörung auch andere Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung gegen die Fällung der Linden ausgesprochen haben. Die Auffassung der Liste, dass eine millionenschwere Ersetzung der vorhandenen intakten Pflasterung die Aufenthaltsqualität in der Marktstraße und auf dem Gemeindeplatz nicht verbessern wird und deshalb eine unsinnige Geldverschwendung wäre hat inzwischen offenbar ebenfalls eine Chance in der Stadtverordnetenversammlung eine Mehrheit zu finden.
Im am Mittwoch (3.6.09) tagenden Bauausschuss wird Karl-Heinz Schneckenberger die Argumente der Liste einbringen und die Unterschriftenlisten übergeben.
Zum Flugblatt
Zur Unterschriftensammlung:
"Wir unterstützen den Protest gegen die Neupflasterung
der Innenstadt und die Fällung der alten Bäume"
* ausdrucken, unterschreiben, eventuell weitere
Unterschriften sammeln, mitbringen oder schicken an:
Die Linke / Liste Solidarität
Rathaus Rüsselsheim
Fraktionsbüro 314
Marktstraße 4
64521 Rüsselsheim
|